Projekt Beschreibung

Einer der ersten Weißwein Cuvées in Österreich. Erstmals kreiert 1996 war es eine Cuvée aus Grüner Veltliner, Welschriesling und Sauvignon blanc.

Unter uns: der Grüne Veltliner fand damals nicht den gewünschten Absatz und so … Tüftler, wie er nun mal ist – mein Mann –  setzte die 3 verschiedenen Sorten zusammen und stellte fest, dass es einen richtig frischen, fruchtigen, trinkanimierenden Wein ergab!

Holunderblüten, Pfirsich und Stachelbeeren geben der Nase die Ehre. Duftig und fruchtig machen sie Lust auf den ersten Schluck.
Grüne Äpfel, Paprika, Stachelbeeren, Pfirsich und auch zarte Muskatnoten beleben am Gaumen durch ihre intensive Frucht und Aromatik.
Im Abgang erfrischt rosa Grapefruit. Ganz leicht, unheimlich gefällig und mit enorm viel Frucht – das ist TrinkSpaß pur!

Zurück